Titelbild zum News-Artikel LIV DDH Sachsen - Ausgabe 28/2024 - Bau- und Vergaberecht - Passwort-Manager - Merkblatt witterungsbedingte Arbeitsausfälle - Projekt: Dachdecker gesund!

14.08.2024

14. August 2024 - NEWS für Mitlgliedsbetriebe

Passwort-Manager sind zentraler und unverzichtbarer Bestandteil einer sicheren IT-Infrastruktur in Handwerksbetrieben. Sie ermöglichen es, Benutzernamen undPasswörter an einem zentralen Ort sicher abzulegen und mit berechtigten Personen zu teilen, so dass sie bei  Bedarf schnell zur Hand sind. Die Broschüre erklärt, worauf Betriebe bei der Wahl des optimalen PasswortManagers achten sollten.

Die SOKA DACH hat zum Thema "Witterungsbedingter Arbeitsausfall" ein aktuelles Merkblatt erstellt, welches wir Ihnen in der Anlage beifügen. Weiterhin befindet sich auf der Website der Soka-Dach ein Ausfallgeldrechner.

Wir nehmen Bezug auf unser Rundschreiben 26/2024 vom 31.07.2024 und die Vorstellung des Projektes: „Dachdecker gesund“. Interessierte Innungsbetriebe können sich weiterhin kostenfrei für das Projekt zum Thema Betriebliches Eingliederungsmanagement und Gesundheitsmanagement im Betrieb anmelden und mitmachen. Über eine aktive Beteiligung freuen wir uns. Nutzen Sie hierfür gern beigefügtes Antwortformular (ANLAGE 3 zur Ausgabe 28/2024).

LIV_RS_28/2024

Rundschreiben