Titelbild zum News-Artikel LIV DDH Sachsen - Ausgabe 21/2024 - Tipps zum Ausbildungsstart und Lieferkettengesetz

26.06.2024

26. Juni 2024 - NEWS für Mitlgliedsbetriebe

1. Tipps zum Ausbildungsstart

Wer in der glücklichen Lage ist, Auszubildende gefunden zu haben, sollte schon vor dem Ausbildungsstart mit der Integration in den Betrieb beginnen. Denn wer sich von Anfang an gut um die jungen Menschen kümmert, läuft weniger Gefahr, den frisch geworbenen Azubi durch Ghosting zu verlieren und kann zudem Ausbildungs-Abbrüche vermeiden. In unserem Rundschreiben finden sich hilfreiche Tipps und Hinweise zum Ausbildungsstart.

1. Probleme mit dem Lieferkettengesetz?

In der Verbändeberatung im Sächsischen Handwerkstag war das Thema Lieferkettengesetz angesprochen worden. Dabei war festzustellen, dass eine Reihe von Betrieben zu dieser Thematik verunsichert ist. Bitte lassen Sie uns bis zum 28.06.2024, da seitens SHT um Antwort bis 01.07.2024 gebeten wurde, wissen, ob bei Ihnen Probleme aufgetreten sind oder bekannt sind. Nutzen Sie bitte hierzu beiliegendes Abfrageformular.

Dresden, 26. Juni 2024

Rundschreiben