Titelbild zum News-Artikel LBZ Aue-Bad Schlema: Elitekurs 2024

14.06.2024

14. Juni 2024 - PRESSEMITTEILUNG  LBZ Aue-Bad Schlema

Elitekurs 2024 im Landesbildungszentrum des Sächsischen Dachdeckerhandwerks

Aue-Bad Schlema, 14.06.2024 - Vom 10.06.2024 bis 14.06.2024 trafen sich die Besten der überbetrieblichen Lehrunterweisung zum Elitekurs 2024 im Landesbildungszentrum des Sächsischen Dachdeckerhandwerks in Aue-Bad Schlema. Dabei zeigten sie ihr Können in verschiedenen Bereichen.

Vom 10.06. bis 14.06.2024 trafen sich die Besten der überbetrieblichen Lehrunterweisung zum Elitekurs am Landesbildungszentrum des Sächsischen Dachdeckerhandwerks e.V. in Bad Schlema.

Gekämpft wurde in den Aufgabenbereichen Schieferdeckung und Kehlen im Biberdach um die höchsten Punktzahlen.
Außerdem gehörten Wandbekleidungen mit Faserzement sowie die Abdichtung einer Innen- und Außenecke mit Kunststoff- und Bitumendachbahnen zu den Wettkampfdisziplinen. Gleichzeitig stellt dieser Kurs eine optimale Vorbereitung auf den praktischen Teil der Gesellenprüfung dar.

Die höchste Gesamtpunktzahl erreichte John Seltmann knapp vor Philipp Dölling und Alexander Uhlig. Der Vorstand, die Geschäftsführung sowie das Team des Landesbildungszentrums gratulieren mit Stolz allen Teilnehmern für die guten und sehr guten gezeigten Leistungen auf hohem Niveau. Wir wünschen viel Erfolg bei den bevorstehenden Prüfungen sowie im weiteren beruflichen und privaten Leben.

Quelle: Pressemitteilung LBZ Aue-Bad Schlema, 14. Juni 2024